03.05.2024 12:28 Uhr

Interesse an Bayern-Torgarant Kane bestätigt

Harry Kane jubelt für den FC Bayern
Harry Kane jubelt für den FC Bayern

Manchester United wollte im vergangenen Sommer Harry Kane verpflichten, wie Cheftrainer Erik ten Hag nun bestätigte. Der Torjäger wechselte stattdessen von Tottenham Hotspur zum FC Bayern.

"Dieser Verein kann nur herausragende Spieler haben, weil die Erwartungen so hoch sind", sagte ten Hag im Interview mit "Sky Sports": "Manchester United ist der größte, vielleicht auch der zweit- oder drittgrößte Verein der Welt, mit der größten Fangemeinde, also werden die Erwartungen immer da sein."

Man erwarte von den Red Devils, "dass wir jedes Spiel gewinnen. Diese Erwartung kann man nur erfüllen, wenn man diese hervorragenden Spieler hat", führte der Niederländer aus.

"Aber im letzten Jahrzehnt und derzeit konnten wir nicht immer die Spieler bekommen, die wir wollten. Aber dann muss man etwas aufbauen und akzeptieren, dass man Talente holt und nicht Spieler, die es schon in der Vergangenheit bewiesen haben", sagte ten Hag.

Kane geht zum FC Bayern, Manchester United holt Højlund

Der 54-Jährige bestätigte im Gespräch mit Ex-Profi Gary Neville das Interesse an Harry Kane im vergangenen Sommer. Man wisse, dass der englische Nationalmannschaftskapitän einer Mannschaft 30 Tore pro Saison beschere, so der Coach.

Kane wechselte bekanntermaßen von Tottenham Hotspur zum FC Bayern, wo er die Marke von 30 Pflichtspieltoren mit bislang 43 Treffern sogar schon weit übertroffen hat. Manchester United verpflichtete stattdessen Rasmus Højlund von Atalanta.

"Es ist nicht fair, ihn wie Harry Kane zu bewerten. Ich würde nie zwei solche Spieler miteinander vergleichen, weil sie sehr unterschiedlich sind", sagte ten Hag über den 21 Jahre alten Dänen. Der Klub sei "sehr zufrieden mit ihm", ergänzte der Teammanager über Højlund.

Der Angreifer hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der Rückrunde eine starke Phase. 14 Tore in 38 Pflichtspieleinsätzen stehen für Højlund aktuell zu Buche.